Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um einmal zu schauen,
wohin man käme, wenn man ginge.

- Kurt Marti

Die wirFILM GmbH ist Ende 2017 aus der bereits 2014 während des Studiums gegründeten wirFILM GbR entstanden.
Isabelle Bertolone und Marius Ehlayil sind mittlerweile erfolgreiche Absolventen des Studiengangs Produktion und Medienwirtschaft der Hochschule für Fernsehen und Film München.

Wir widmen uns der Entwicklung und Produktion von Kinospielfilmen und Dokumentarfilmen. Unsere Aufgabe sehen wir darin, mutigen Filmemacher*innen ein starker und langfristiger Partner zu sein und um das jeweilige Projekt ein Team zu bilden, das vertrauensvoll, sich gegenseitig ergänzend und auf Augenhöhe arbeitet.

“Relevant” sind für uns diejenigen Stoffe, die über die Geschichte hinaus eine entschlossene filmische Vision verfolgen.

Bei wirFILM verfolgen wir den Gedanken der gemeinsamen Arbeit und Anerkennung des ganzen Filmteams: denn WIR machen Filme.


Dreh-Momente