Die wirFILM GmbH entstand aus der 2014 während des Studiums von Isabelle Bertolone und Benedikt Weber gegründeten wirFILM GbR. Im Juni 2015 trat Marius Ehlayil als Produzent an Benedikt Webers Stelle.

Isabelle Bertolone und Marius Ehlayil sind mittlerweile erfolgreiche Absolventen des Studiengangs Produktion und Medienwirtschaft der Hochschule für Fernsehen und Film München.

Unsere Aufgabe sehen wir darin, mutigen Regisseur*innen und Autor*innen ein starker und langfristiger Partner zu sein und um das jeweilige Projekt ein Team zu bilden, das in dieselbe Richtung blickt.

Wir widmen uns der Entwicklung und Produktion von Kinospielfilmen und Dokumentarfilmen, die uns in eine eigene Welt entführen, unseren Blick weiten und unser Leben inspirieren.

Bei wirFILM verfolgen wir den Gedanken der gemeinsamen Arbeit und Anerkennung des ganzen Filmteams: denn WIR machen Filme.


Bilder von Dreharbeiten