TAGE DER JUGEND gewinnt Starter Filmpreis der Stadt München 2017

Wir freuen uns mit der Regisseurin Yulia Lokshina und dem Kameramann Zeno Legner sehr über den Starter Filmpreis der Stadt München in der Kategorie Produktion für unseren Film TAGE DER JUGEND. Ganz herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die diesen Film durch ihre Leistungen und ihr Talent erst möglich gemacht haben.

In der Jurybegründung heißt es: "Ein bemerkenswert souveräner Film, der ein vielschichtiges Sujet gekonnt angeht und dem Zuschauer eine unbekannte Welt zeigt, die weit entfernt scheint. Und dennoch Themen anspricht, die auch unmittelbar mit uns zu tun haben. Das süße Gift der einfachen Wahrheiten wirkt hier auf die Jugendlichen und obwohl es buchstäblich am anderen Ende der Welt stattfindet, spiegelt es, dass dies überall geschehen kann. Auch bei uns."

https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kulturreferat/Film/Auszeichnungen/Starter_Filmpreise/starter_filmpreise_2017.html